Eumetrys Robotics: Die Referenz für Reparaturen von Load-Ports, Robotern und Pre-Alignern

Wir bieten Reparaturdienste für Load-Ports, Pre-Aligner und Roboter:Zuverlässige und dauerhafte Lösungen für Ihre Halbleitermaschinen. Dank seinem erfahrenen Ingenieurteam reagiert EUMETRYS SAS stets schnell auf alle Kundenanfragen. EUMETRYS SAS, EUMETRYS SAS, das Reparaturunternehmen für Halbleiter-Industriemaschinen, bietet seinen Kunden problemspezifische Dienstleistungen. Sie können zwischen dem Standardaustausch und der Komplettreparatur der Roboter, Pre-Aligner und Load-Ports Ihrer Maschinen wählen. Wir reparieren alle aktuellen und älteren Halbleiter-Fertigungsmaschinen. Wir garantieren unseren Kunden schnelle und fristgerechte Reparaturen, damit Ihre Anlagen schnell wieder in Ihrem Halbleiter-Produktionszyklus in Betrieb genommen werden können.

Wartung und Reparatur

Profitieren Sie von der kompletten Aufbereitung Ihres Roboters, Load Ports und Pre-Aligner innerhalb von nur 3 Wochen. Unser Angebot umfasst die die komplette Aufbereitung mit hochwertigen Ersatzteilen. Ihr Load Port, Roboter oder Pre-Aligner wird vollständig überprüft, einschließlich eines 24-Stunden-Wiederholbarkeitstests, um sicherzustellen, dass er in perfektem Zustand ist.

Fehlersuche und Austausch

Sie möchten Ihren Roboter, Load Port oder Pre-Aligner überholen lassen, haben aber keine Zeit, drei Wochen zu warten? Eumetrys Robotics bietet Ihnen einen Standardaustausch innerhalb von einer Woche an, indem Sie einen komplett überholten und getesteten Roboter, Load Port und Pre-Aligner des gleichen Modells erhalten.

Eine große Auswahl an Marken

Eumetrys Robotics bietet eine große Auswahl an Robotern, Load Ports und Pre-Alignern für die Halbleiterproduktion und Prozessanlagen an. Unsere Modelle decken ein sehr breites Spektrum an Produktions- und Prozessanlagen ab. Wenn Sie Ihren Roboter nicht finden können, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Einer unserer Experten wird Ihnen zur Verfügung stehen, um alle Ihre Anfragen zu beantworten.

Reparaturservice für Load-Port, roboter und Pre-Aligner

Elektronik-Reparaturen
für Maschinen der Halbleiterindustrie

Wie übernehmen die Elektronik-Reparaturen aller Ihrer Halbleiter-Fertigungsanlagen, also an Load-Ports, Pre-Alignern und Handling-Robotern.Üblicherweise werden bei den Maschinen zur Herstellung oder Prüfung von Halbleiterchips, MEMs, LEDs oder Compound-Halbleitern die beweglichen Bauelemente (Handling-Roboter, Load-Ports und Pre-Aligner) am meisten beansprucht. Wenn ein Bauteil dieser kritischen Unterbaugruppen ausfällt oder an Positioniergenauigkeit verliert, ist die gesamte Produktionslinie betroffen. Falls ein Bauteil oder eine Unterbaugruppe einer Maschine veraltet ist oder vom Hersteller nicht länger unterstützt wird, werden damit Reparaturen in Frage gestellt. Eumetrys Robotics bietet der Halbleiterindustrie weltweit eine zuverlässige, schnelle, wirtschaftliche und umweltfreundliche Alternative zum Komplettaustausch von beweglichen Baugruppen, also Handling-Robotern, Pre-Alignern und Load-Ports aller Marken und Modelle, insbesondere auch von Auslaufmodellen. Unsere auf Halbleiterfertigungsanlagen spezialisierte Roboter-Reparaturfirma bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis. Sie brauchen dazu nicht das gesamte Gerät auszutauschen sondern können Ihre Halbleiterfertigungsmaschinen von einem Unternehmen wiederaufbereiten lassen. Wir bieten entweder die Wiederaufbereitung der EEFEM-Baugruppen Ihrer Halbleiterproduktions- oder Steuerungsmaschine oder deren Komplettaustausch, wobei Sie auf beide Leistungen eine Garantie erhalten.

Reparaturunternehmen für Halbleitermaschinen

mit einem Team reaktionsschneller und effizienter Spezialisten

Akribisches und innovatives Reparaturunternehmen für Halbleiterfertigungsmaschinen

Die Fachkräfte unseres Halbleitermaschinen-Reparaturunternehmens bieten Ihnen mit ihrem Know-how einen Standardaustausch oder eine Komplettüberholung Ihrer Handling-Roboter, Load-Ports und Pre-Aligner, und damit die ökonomisch und ökologisch sinnvolle Reparatur Ihrer Halbleiterfertigungsmaschinen. Der Standardaustausch ermöglicht Ihnen dabei ein noch schnelleres Wiederanlaufen Ihrer Produktionsanlagen. Eumetrys Robotics verpflichtet sich, Ihnen nach Austausch aller beweglichen Teile einen komplett überholten, vollständig getesteten und nach Rücklieferung in Ihr Werk mit einer sechsmonatigen Garantie versehenen Roboter des gleichen Modells zu liefern. Der betreffende Roboter, Pre-Aligner oder Load-Port wird innerhalb einer Woche im Austausch gegen Ihren defekten Roboter, Pre-Aligner bzw. Load-Port geliefert. Wir sind zwar auf die Reparatur von Halbleitermaschinen spezialisiert, bieten Ihnen als zweite Option aber auch die vollständige Wiederaufbereitung Ihres defekten Roboters, Pre-Aligners oder Load-Ports an. Schicken Sie Ihre Maschine einfach an unseren Roboter-Reparaturdienst, damit unser Expertenteam die Reparatur vornehmen kann. Unsere Mitarbeiter tauschen dann alle beweglichen Teile des Roboters sowie alle Verschleißteile aus. Die Roboter durchlaufen im Anschluss daran mehrere Kontrollen, um den sicheren Betrieb des reparierten Geräts sicherzustellen. Am Ende dieser Tests stehen Marathon-Handlingtests mit Wafer-Beladungen und einem 24-Stunden-Wiederholgenauigkeitstest.

Wir übernehmen auch die Installation von generalüberholten Robotern durch unsere Fachleute in unserem Wiederaufbereitungs-Service für Halbleiterfertigungsmaschinen.

Der defekte Roboter wird dabei aus der Anlage ausgebaut und nach der Reparatur wieder eingebaut. Dazu gehört auch die Neukonfiguration des Systems und die Mithilfe unseres Spezialisten bei der Wiederinbetriebnahme Ihrer Fertigungsanlage. Unsere Fachleute arbeiten regelmäßig an vielen Kundenstandorten in ganz Europa. Sie sprechen fließend Englisch und beraten die Mitarbeiter der Kunden kompetent und umfassend. erne dürfen Sie sich mit unseren Kunden in Verbindung setzen, um sich das Fachwissen unserer Experten aus erster Hand bestätigen zu lassen.

Akribisches und innovatives Reparaturunternehmen für Halbleiterfertigungsmaschinen

Wir sind ein Reparaturbetrieb für industrielle Halbleitermaschinen wie kein anderer. Tatsächlich kümmern sich die meisten anderen Reparaturfirmen nur um die Reparatur der Roboter. Dies hat den Nachteil, dass Ihre Maschinen während der Reparaturdauer nicht in Betrieb sind. Wir hingegen bieten eine innovative und passende Lösung: den Standard-Roboteraustausch. Diese Lösung besteht darin, den defekten Roboter innerhalb einer Woche nach Eingang der Kundenbestellung gegen einen unserer komplett überholten Roboter auszutauschen. Der Ersatzroboter ist garantiert 100 % funktionsfähig. Unsere Tests werden in einem Robotik-Labor durchgeführt. Die reparierten Roboter werden hier vollständig und mit Wafern getestet, um optimale Zuverlässigkeit und Genauigkeit unserer reparierten Pre-Aligner, Load-Ports und Roboter zu gewährleisten. Außerdem bieten wir einen Wiederaufbereitungsdienst für Halbleiterfertigungsmaschinen, bei dem nicht nur defekte Teile, sondern auch alle Verschleißteile des Roboters ausgetauscht werden. Damit ist Ihr Roboter wieder mehrere Jahre lang funktionstüchtig. Wir bieten auch Unterstützung bei der Verwaltung Ihres Lagerbestands an Handling-Robotern, Load-Ports und Pre-Alignern, so dass Ihnen diese Komponenten nie am Lager fehlen, wenn sie dringend benötigt werden.

Preiswerte, schnelle und zuverlässige Reparaturen an Halbleiterfertigungsmaschinen

Der Eingriff unserer Reparaturfirma für Halbleitermaschinen an einer als veraltet geltenden Unterbaugruppe ermöglicht Ihnen erhebliche Einsparungen, weil nicht mehr die gesamte Anlage erneuert werden muss, nur weil ein Roboter-, Load-Port oder Pre-Aligner eine Funktionsstörung hat. Preiswerte, schnelle und zuverlässige Reparaturen an Halbleiterfertigungsmaschinen Zur rapiden Abwicklung der Reparatur Ihrer Halbleiterfertigungsanlagen nutzen wir systematisch den Lufttransport der Roboter, Load-Ports und Pre-Aligner. Der Lufttransport gilt als das schnellste und sicherste Transportmittel. Bei der Beförderung mit anderen Transportmitteln, wie beispielsweise beim Seetransport, können Ihre Geräte durch höhere Luftfeuchtigkeit und Staubablagerung Schaden nehmen. Roboter, Load-Ports und Pre-Aligner werden von uns in speziellen, aus mehreren Hüllen bestehenden „Flight Cases“ verpackt, damit diese wertvollen Teile vollständig versiegelt befördert werden. Diese Verpackungen sind speziell zum Transport von Geräten bestimmt, die in hochkontrollierten Umgebungen wie Rein- und Reinsträumen, Labors und Forschungszentren benutzt werden. Die Roboter, Pre-Aligner und Load-Ports werden entsprechend den in der Halbleiterindustrie geltenden Normen in mehreren Schichten antistatischer Materialien verpackt. Unsere Lösungen bieten Ihnen also eine bessere Planung und Nutzung Ihrer Roboter, Load-Ports und Pre-Aligner. Gleichzeitig sparen Sie Kosten und profitieren von der Unterstützung durch ein schnell verfügbares Expertenteam mit den kürzesten Reaktionszeiten auf diesem Markt.

Entdecken Sie unsere Marken

Sankyo logo

Eumetrys Robotics : Your point of reference for pre-aligner, robot and load port repair services

We offer pre-aligner, robot and load port repair services. Reliable and enduring solutions for your semi-conductor production machines.
Eumetrys Robotics responds to its customers’ needs quickly and efficiently, thanks to the proven expertise of its staff of engineers. Eumetrys SAS, our semi-conductor production machine repair company, offers various services to its customers depending on their needs. You may choose either a standard replacement or a complete repair of the robots, pre-aligners and load ports on your production line. We can work on both obsolete and current generation machines in your semi-conductor production plants. We guarantee our customers a solution in the shortest time possible, so that your machines can be reintegrated into your semi-conductor production cycle as quickly as possible.

Refubrishment:

Enjoy the full refubrishment of your robots, load ports or pre aligners within only 3 weeks. Our offer includes the full reconditioning with high quality spare parts. Your robot, load port or pre aligner will be integraly tested with a 24h repetability test.

Exchange:

You would like to refurbrish your robots, load port or pre aligners but you don’t want to wait 3 weeks ? Eumetrys Robotics offer the exchange within 1 week of your old equipment. You will receive a fully refurbished and tested robot, pre aligner or load port. The new one will be of the same brand and model than the old one.

A large choice of brands:

Eumetrys Robotics offers a wide range of Robots, Load Ports and Pre-Aligners for semiconductor production and process equipment. Our models cover a very wide range of production and process equipment. If you do not find your robot, please do not hesitate to contact us, one of our experts will be at your disposal to answer all your requests.

Load port, pre aligners and robot repairs

Electronic repairs for semi-conductor production machines

We offer electronic repair services for the semi-conductor sector and its production processes. We work on load ports, pre-aligners and handling robots. For most devices used in production or for controlling semi-conductor chips, MEMs, LEDs or semi-conductor compounds, it is the moving parts (handling robots, load ports and pre-aligners) that are most often needed. If a spare part in one of these critical sub-assemblies fails, or loses placement accuracy, your entire production line will be affected. If the machine that uses that sub-assembly is obsolete, or if the sub-assembly itself was declared obsolete by its original manufacturer, then whether it can be repaired may be in doubt. Eumetrys Robotics offers semi-conductor producers a reliable, fast, economical and environment-friendly alternative to the complete replacement of your moving sub-assemblies, i.e. robots, pre-aligners and load ports, and this applies to all brands and all models, even those declared to be obsolete. Our semi-conductor robotic repair company offers you the best outcome in terms of cost and efficiency. You no longer need to replace an entire machine, but can now either have your semi-conductor production machines reconditioned by a company that offers to either fully recondition the sub-assemblies that make up the EEFEM of your semi-conductor production or control system, or replace them, with both services covered by a warranty.

Our semiconductor machines repair company is specialized in:

We are a semi-conductor production machine repair company with a staff of fast-acting, efficient specialists

In our semi-conductor production machine repair company, our staff of specialists can give you the benefit of their experience to propose either a standard replacement or complete reconditioning of your handling robots, load ports and pre-aligners so as to repair them as quickly as possible, generating cost savings for you and advantages for the environment. A standard replacement is also a quick-solution option that will return your machines to production as soon as possible. Eumetrys Robotics undertakes to supply you with a robot of the same model, completely reconditioned (with all moving parts replaced), fully tested, and guaranteed for 6 months after delivery to your site. The “new” robot (or pre-aligner or load port) will be delivered within one week, in exchange for the “old” robot (or pre-aligner or load port) that is no longer operable. Even though we are a semi-conductor production machine repair company, the second option we offer you is the full reconditioning of your defective robot (or pre-aligner or load port). You only need to send your machine to our robot repair department and our expert staff will make the repairs. They will replace all of the robot’s moving parts and all of its wear parts. Robots are then subjected to rigorous testing to ensure that they are fully operational. Those tests are completed by marathon handling tests, using wafer loads, and a 24-hour repeatability test.

We also propose the installation of reconditioned robots by one of the specialists in our semi-conductor production machine reconditioning department.

These operations may be performed to extract the defective robot from your production system, but also, and primarily, to reinstall it after repairs. This involves re-configuration and facilitating the system’s return to production. Our specialists are used to working at a large number of customer sites in Europe. All of our specialists speak excellent English and are used to dealing with various contact persons at customer sites. So do not hesitate to contact our other customers, who will be pleased to bear witness to the competence, effectiveness and courtesy of our staff who have worked at their production sites.

We are a semi-conductor production machine repair company that is meticulous and innovative

We are a semi-conductor production machine repair company unlike any other. In fact, most repair companies only offer robot repair services. Unfortunately, this approach puts your machine out of commission for the duration of robot repairs. We, on the other hand, offer an innovative and efficient solution: standard robot replacement. This solution replaces a defective robot for a fully refurbished robot within one week of receiving our customer’s order. The replacement robot is tested and guaranteed to be 100% operational. Our testing is done in a laboratory by robotics specialists. The robots are fully tested using wafers in order to ensure maximum reliability and accuracy for our load port, robot, and pre-aligner repair services. We also offer a service to fully recondition semi-conductor production machines. However, if you choose to use our reconditioning services, our staff will replace all the wear parts on your robot, and not just the defective part that caused it to malfunction: your robot will again be good for production for many years to come. We can help you manage your reserve stock of handling robots, load ports and pre-aligners so that you are never caught in a critical situation with a stock shortage.

We are a semi-conductor production machine maintenance company that provides cost savings and quick turnaround

Working with a semi-conductor production machine repair company to deal with a sub-assembly deemed to be obsolete provides you with substantial cost savings, since you no longer need to replace all of your equipment when there is a problem with just one robot, load port or pre-aligner. This also allows you to maintain the machines you are used to working with for a longer period of time. In order to ensure the quickest turnaround time for the repair of your robotic semi-conductor production machines, we have chosen to use air freight to ship your robots, load ports and pre-aligners. This type of shipping is considered the safest and fastest means of transport. Furthermore, using other means of transport requires the goods to transit through places where there are greater amounts of moisture and dust, as is the case with shipment by sea. Your robots, load ports or pre-aligners are packed in special multi-layer “flight cases”, thereby ensuring that they are entirely leak-proof to protect your extremely valuable items. Those cases are specially designed to ship equipment destined for use in highly-controlled environments, such as white rooms, laboratories and research centres. Consequently, your robot, pre-aligner or load port will be packed in several layers of a static-free substance in accordance with existing standards in the semi-conductor sector. Our methods give you greater control over how to manage your robots, load ports and pre-aligners, while generating cost savings, and with the support of a readily available staff of specialists who can provide one of the quickest response times on the market.

Discover the brands

Sankyo logo